AUTO BILD KLASSIK und Delius Klasing präsentieren: Das neue Buch zum Kultfilm: „Unser Le Mans. Der Film. Die Freundschaft. Die Fakten“ (FOTO)

AUTO BILD KLASSIK und Delius Klasing präsentieren: Das neue Buch zum Kultfilm: Unser Le Mans. Der Film. Die Freundschaft. Die Fakten (FOTO)

Quelle: obs/AUTO BILD

Hamburg (ots) –

Erstmals weltexklusives Fotomaterial zur großen Freundschaft zwischen Steve McQueen und dem deutschen Schauspieler Siegfried Rauch / Private Briefe und Aufnahmen aus den Fotoalben der Stars / Verkauf startet am 18. April 2016

Der Film „Le Mans“ ist Kult. Doch nur wenige wissen: Er war auch der Beginn der engen Freundschaft zwischen dem deutschen Schauspieler Siegfried Rauch und seinem amerikanischen Kollegen Steve McQueen. Genau darum geht es im neuen Buch „Unser Le Mans. Der Film. Die Freundschaft. Die Fakten“, das am 18. April 2016 in den Handel kommt und heute im Rahmen einer exklusiven Pressekonferenz von Siegfried Rauch im DRIVE Volkswagen Group Forum in Berlin vorgestellt wurde. „Ja, es war ein außergewöhnlicher Film, eine außergewöhnliche Begegnung“, fasst Siegfried Rauch die Dreharbeiten von 1970 zusammen. Und Herausgeber Hans Hamer, Axel Springer Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Auto, Computer und Sport, ergänzt: „Wir veröffentlichen in diesem Buch Hintergrundberichte, bislang unveröffentlichte Briefe und exklusive Fotos aus den privaten Fotoalben der Stars. Es gibt Einblicke in den Film und zur Privatperson Steve McQueen, wie sie noch nie zuvor möglich waren.“

Schon in den ersten Tagen am Set verstanden sich die beiden Schauspieler auf Anhieb. Beide kamen aus einfachen Verhältnissen, mussten sich ihren Ruhm hart erarbeiten und konnten viel voneinander lernen. Später besuchten sie sich in Hollywood und Bayern. McQueen wurde sogar Patenonkel von Rauchs Sohn Benedikt. Auch dieser kommt in „Unser Le Mans“ zu Wort. Er erzählt von der Freundschaft zwischen seinem Vater und der Hollywood-Ikone und beschreibt den Kultfilm aus seiner Perspektive. Außerdem schildern Stuntmen, Produktionsassistenten und Statisten ihre Erlebnisse. Der neunfache Le Mans-Sieger Tom Kristensen schlägt in einem Interview den Bogen in die Gegenwart und Rennfahrer Mark Webber nimmt den Leser mit auf eine Runde über den legendären Kurs an der Sarthe. Auch Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey kommt in einem Interview zu Wort.

„Unser Le Mans. Der Film. Die Freundschaft. Die Fakten“ erscheint am 18. April 2016 bei Delius Klasing zum Preis von 29,90 Euro. Wenn Sie ein Rezensionsexemplar von „Unser Le Mans“ bestellen möchten, dann schreiben Sie eine E-Mail an Christian Ludewig (c.ludewig@delius-klasing.de).

Abdruck mit Quellenangabe „AUTO BILD KLASSIK“ honorarfrei / Bildrechte siehe Bildunterschriften

Pressekontakt: AUTO BILD KLASSIK Martina Warning John Warning Corporate Communications GmbH Telefon: (040) 533 088 80 E-Mail: m.warning@johnwarning.de

DELIUS KLASING Christian Ludewig Pressesprecher Telefon: (0521) 559 902 E-Mail: c.ludewig@delius-klasing.de

Quelle: news aktuell GmbH

Dieser Beitrag wurde unter VW abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.