Auto-Werbung beim Super Bowl 2012: VW übertrumpft alle

0
139

Alle Jahre wieder übertrumpfen sich die Automobilhersteller in Sachen Kreativität, Aufwand und dem gewissen Etwas. Es ist mal wieder Super Bowl Time, und somit auch Zeit für Werbung der Autobauer. Mit dabei sind VW, Chevrolet, Lexus, Audi, Honda und Toyota. Und wie schon im letzten Jahr übertrumpft VW die Konkurrenz. In diesem Jahr war man allerdings bei Weitem nicht so kreativ wie im Vorjahr, denn dort gab es den Vader-Spot rund um den VW Passat zu sehen. Dieser Spot hatte rund um den Super Bowl einen unfassbar großen viralen Effekt. Mit etwas weniger Kreativität punktet VW ebenfalls, denn man schaffte es in wenigen Tagen mit einer erneuten Star Wars Werbung auf 10 Millionen Aufrufe.

Der VW Spot beim Super Bowl 2011

Der VW Spot beim Super Bowl 2011

VW und Audi beim Super Bowl 2012

Aus dem Volkswagen-Konzern tritt VW allerdings nicht alleine auf, denn auch Audi zeigt beim Super Bowl 2012. Bei Audi geht es allerdings nicht um Star Wars, sondern um Vampire, das Licht und das in Verbindung mit dem neuen Audi S7. Wie das aussieht, seht ihr hier:

VW – Hunde bellen die Star Wars Musik

Super Bowl 2012: Chevrolet, Lexus, Toyota und Honda

Abgesehen vom VW-Konzern waren auch einige weitere Automobilhersteller äußerst kreativ, denn sowohl Chevrolet als auch Lexus, Toyota und Honda zeigen kleine und große Super Bowl Spots. Mein absoluter Favorit unter diesen vier Herstellern ist Chevrolet, was nicht nur an dem Camaro liegt. Doch auch der Spot aus dem Hause Honda kann sich sehen lassen, hier geht es um die neue Generation CR-V. Bei Lexus bekommt man momentan nur einen Teaser des Super Bowl Spots zu sehen. Nun gibt es auch von Hyundai sowie Suzuki einen Spot zum Super Bowl 2012.

Quelle: Der Neuwagen Blog

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here