Volvo V40 Preis: Kompaktwagen kommt unter 25.000 Euro

Der neue Kompaktwagen Volvo V40 hat uns schon einige Male beschäftigt, denn neben der ersten Vorstellung nahmen wir auch einen Vergleich mit der Konkurrenz vor. Nun gab der schwedische Autobauer die Preise für den Kompaktwagen bekannt, und siehe da, er startet als Benziner sowie als Diesel unter 25.000 Euro. Bei den Einstiegsversionen des V40 handelt es sich um den T3 mit 110 kW (150 PS) und den D2 mit 84 kW (115 PS). Offiziellen Verkaufsstart feiert der V40 von Volvo im April 2012, bei den Händlern steht er allerdings erst ...

Kompaktwagen-Vergleich: Audi A3 2012, Mercedes A-Klasse, BMW 1er & Co auf...

Das Kompaktwagen-Segment steht vor großen Veränderungen, Grund dafür sind Einführungen des Audi A3 2012, der neuen Mercedes A-Klasse sowie des Volvo V40, Hyundai i30 und Honda Civic. Hinzu kommt der bereits Ende 2011/Anfang 2012 eingeführte BMW 1er. So haben wir nicht nur den Kampf der normalen Hersteller, sondern auch im Premium-Bereich geht es heiß her. Noch mehr kommt Ende 2012 durch den neuen VW Golf 7 rein, erst dann wird sich zeigen, wie erfolgreich alle weiteren Kompaktwagen sind. Premium-Klasse: Audi A3 2012, Mercedes A-Klasse & BMW 1er Hinter dem VW Golf ist ...

Volvo V40: Sparsam auf Premium-Niveau

Schon vor ein paar Wochen haben wir den neuen Volvo V40 vorgestellt, damals gab es leider nur wenige Informationen rund um den Kompaktwagen aus Schweden. Nun feierte die Volvo Kompaktklasse Premiere auf dem Genfer Autosalon und erste Details des V40 wurden vorgestellt. So darf man mit einem sparsamen und sicheren, aber in Sachen Preis auf Premium-Niveau liegenden Kompaktwagen rechnen. Schon im September 2012 wird der Volvo V40 bei den Händlern stehen und das Segment aufmischen. Volvo V40: Sparsamer Schwede Bevor zum Verbrauch kommen, beschäftigen wir uns mit der Leistung des V40. So ...

Volvo V40: Kompaktwagen auf dem Genfer Autosalon 2012

Der Genfer Autosalon 2012 wird heiß! Wir haben schon diverse interessante Premieren von Serienmodellen und Studien vorgestellt, nun kommt ein weiteres Modell aus der Kompaktklasse hinzu. Diesmal etwas von Volvo, und zwar der V40 kommt auf Deutschlands Straßen zurück. Der Kompaktwagen Volvo V40 wird kein Kombi, denn die Schweden setzen nun auf eine Schrägheck-Version. Schon Mitte 2012 wird der 4,50 m lange Volvo V40 erscheinen.   Kein Kombi: V40 ist ein Schrägheckmodell Im Jahr 2004 wurde der Volvo V40, damals noch ein Kombi, eingestellt und jetzt gibt es den (fast) Nachfolger. Der V40 von ...