Volvo V40 Preis: Kompaktwagen kommt unter 25.000 Euro

0
23

Der neue Kompaktwagen Volvo V40 hat uns schon einige Male beschäftigt, denn neben der ersten Vorstellung nahmen wir auch einen Vergleich mit der Konkurrenz vor. Nun gab der schwedische Autobauer die Preise für den Kompaktwagen bekannt, und siehe da, er startet als Benziner sowie als Diesel unter 25.000 Euro. Bei den Einstiegsversionen des V40 handelt es sich um den T3 mit 110 kW (150 PS) und den D2 mit 84 kW (115 PS). Offiziellen Verkaufsstart feiert der V40 von Volvo im April 2012, bei den Händlern steht er allerdings erst im September diesen Jahres.

Der neue Volvo V40

Der neue Volvo V40: Verkaufsstart im April 2012

Preise für den V40 bekannt gegeben

So nun kommen wir zu den konkreten Preisen des Volvo V40, als Benziner mit 150 PS startet er bei 24.680 Euro. Aufgepasst, diesen Preis sollte man nicht mit dem Startpreis des Audi A3 2012 vergleichen, denn der Schwede wird direkt als Fünftürer eingeführt. Der Diesel beginnt dagegen bei einem Listenpreis von 24.980 Euro, also auch hier knapp unter magischen Grenze von 25.000 Euro.

Natürlich können wir auch weitere Preise präsentieren, so ist der etwas leistungsstärkere Benziner (180 PS) ab 26.980 Euro zu haben. Bei den Diesel-Versionen geht es wie folgt weiter: 26.280 Euro für den D3 mit 150 PS und 28.980 Euro für den D4 mit 177 PS. Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen zählt im Übrigen Folgendes:

  • Fußgänger-Airbag (Serie)
  • Knie-Airbag auf der Fahrerseite (Serie)
  • City Safety System (Serie)
  • Fahrer-Assistenzsystem Cross Traffic Alert (optional)
  • Einparkassistent (optional)
  • Spurhalteassistent (optional)
  • Driver Alert inklusive Verkehrszeichenerkennung (optional)
  • radarbasierte Blind Spot Information System (BLIS) (optional)
Die nächsten Monate in der Kompaktklasse werden spannend, allen voran wenn die neue Generation des VW Golf auf den Markt kommen wird. Aber auch Hyundai i30, Honda Civic, der A3 von Audi sowie der 1er BMW werden ein großes Wörtchen mitreden.

Quelle: Der Neuwagen Blog

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here