Opel, Seat, Skoda, VW & Co: Diese CNG / LPG-Autos gibt es mit Rabatt

Der neue VW eco up!Alternative Antriebe sind immer wieder im Gespräch. Mit Elektroautos läuft es ganz und gar nicht nach den Vorstellungen der Bundesregierung. Deswegen versucht man an vielen Stellen auf diese Fahrzeuge aufmerksam zu machen. Ob das den Verkauf ankurbeln wird, steht in den Sternen. Das Leasing der Batterien und die hohen Anschaffungskosten halten wohl viele noch vor einem Elektroauto ab. Allerdings gibt es zahlreiche andere Antriebe, die wesentlich besser funktionieren. So liegen Hybridautos sowie Erdgas / Flüssiggas-Modelle voll im Trend. Um die letztgenannten Fahrzeuge wollen wir uns hier intensiver kümmern. Hersteller wie Opel, Seat, Skoda und VW bieten aktuell solche Fahrzeuge an, und das auch noch mit hohen Neuwagen-Rabatten.

Top 10 der umweltfreundlichsten Neuwagen mit alternativen Antrieben

Unter dieser Top 10 befinden sich drei Modelle mit einem Erdgasantrieb (CNG), und zwar der VW eco-up! sowie der Seat Mii mit Ecofuel Ecomotive Motor und der Fiat Panda Natural Power. Würde man sich lediglich auf Erdgas- und / oder Flüssiggas konzentriert, ständen dort auch Modelle von Skoda oder Opel. Die Rüsselsheimer haben die breiteste Erdgas-Palette, denn sie bieten beispielsweise den Astra, Corsa, Meriva, Zafira sowie Insignia mit dem beliebten alternativen Antrieb an. Damit hat Opel definitiv einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den großen Konkurrenten aus dem VW-Konzern sowie den stark aufkommenden Herstellern aus Asien.

top 10 neuwagen alternative antriebe

Top 10 der umweltfreundlichsten Neuwagen mit alternativen Antrieben

Dass es bei Opel also viele Modelle mit dem CNG-Antrieb gibt, weiß man mittlerweile. Doch gibt es weitere Hersteller bzw. überhaupt ernsthafte Alternativen? Mit dem Bedarfskonfigurator können wir genau zeigen, welche Modelle mit Erdgas unterwegs sind. Seat, Skoda, VW oder Fiat haben wir bereits kennengelernt, aber gibt es noch mehr? Hier gibt es alle aktuell verfügbaren Neuwagen mit Erdgas / Flüssiggas oder auch CNG / LPG genannt:

Zum Angebot

Neuwagen mit CNG / LPG Antrieb

Quelle: Der Neuwagen Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.