„Der perfekte Kauf – Oldtimer & Youngtimer“: Motor Klassik bringt neuen Ratgeber für Einsteiger

0
119

Stuttgart (ots) – Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Oldtimer oder einen Youngtimer zu kaufen, dem stellen sich viele Fragen: Welches Auto passt zu mir? Was bekomme ich für mein Budget? Was muss ich beim Oldtimerkauf beachten? Kaufe ich privat, gehe ich zum Händler oder versuche ich mein Glück bei einer Auktion?

Auf diese und viele andere Fragen gibt es nun kompetente Antworten aus einer Hand: Motor Klassik (www.motor-klassik.de), das Magazin für klassische Automobile aus dem Haus Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de), bringt am 6. März 2013 das Sonderheft „Der perfekte Kauf – Oldtimer & Youngtimer“ auf den Markt. Der Kauf-Ratgeber für Einsteiger bietet auf 188 Seiten detaillierte Kauf- und Modellberatungen zu mehr als 100 Oldtimern und Youngtimern von 2500 Euro bis über 500 000 Euro. Zu jedem der 106 untersuchten Modelle hat die Redaktion die Stärken und Schwächen, wertvolle Hinweise und nützliche Adressen in einem ausführlichen Steckbrief zusammengefasst.

Dazu liefert der Ratgeber eine Vielzahl von Service-Geschichten etwa zu den Themen „In 12 Schritten zum Klassiker“, Probefahrt, Import, Auktionen oder Porträts verschiedener Oldtimer-Besitzer. „Selbst Insider werden noch viele neue Dinge entdecken“, verspricht Hans-Jörg Götzl, Chefredakteur von Motor Klassik.

Das neue Motor Klassik Spezial „Der perfekte Kauf: Oldtimer & Youngtimer“ ist ab Mittwoch, 6. März 2013, für 7,90 Euro am Kiosk erhältlich. Unter www.motor-klassik.de/ratgeber kann der Ratgeber auch direkt bestellt werden.

Bildmaterial und die Pressemitteilung finden Sie auch im Downloadbereich unserer Unternehmens-Website unter http://www.motorpresse.de/de/presseservice/downloads/1080.

Pressekontakt: Motor Presse Stuttgart Stefan Braunschweig Unternehmenskommunikation Leitung

Leuschnerstraße 1 70174 Stuttgart Tel.: 0711/182-1289 Fax: 0711/182-271289 Mobil: 0176/11182089 www.motorpresse.de

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here