Fahrzeugortung.com – was Sie schon immer über GPS Ortung wissen wollten

0
197

Fahrzeugortung.comFahrzeugortung.com ist ein Web-Portal, das alle Fragen rund um die Fahrzeugortung beantwortet. Für Interessenten zu diesem Thema ist sicherlich erst einmal die schnelle Klärung der Kostenfrage wichtig. Bei der Schnellsuche nach Anbietern für das optimale System muss kein ausgeprägtes Fachwissen vorhanden sein.

Der Nutzer gibt auf der Website lediglich die Anzahl seiner Fahrzeuge ein, definiert ihren Typ, und gibt an, welche der Ortungsfunktionen ihn besonders interessieren. Ganze drei Schritte im Formular – schon weiß er über die finanzielle Größenordnung Bescheid, in der er sich bewegt. Das Resultat dürfte viele Interessenten verblüffen: schon ab wenige Einhundert Euro stehen GPS Systeme zur Verfügung. Das Beste an Fahrzeugortung.com ist, dass hier bis zu vier Vergleichsangebote abgerufen werden können, so dass man mit Sicherheit auch die kostengünstigste Variante von dem Portal mitnehmen kann. Dabei handelt es sich immer um Qualitätsangebote auf dem neuesten Stand der Technik.

Fahrzeugortung.com – Information zu den Funktionen

Was Fahrzeugortung alles kann, ist noch erstaunlicher als der Preis. Auf Fahrzeugortung.com gibt es ausführliche Funktionsbeschreibungen, angefangen von der Technologie des Global Positioning Systems über die Einsatzgebiete bis hin zu den speziellen Optionen, mit denen die Tracking Systeme ausgestattet sein können. Für den Interessenten, der sich erstmalig mit dem Thema beschäftigt, bietet Fahrzeugortung.com eine angenehme Einführung in die Materie, die sich genau an die Bedürfnisse des Nutzers hält. Denn über GPS Ortung könnte man Hunderte von Beiträgen lesen. Fahrzeugortung.com hat eine Auswahl getroffen, deren Themen in der Menüleiste vorgestellt werden und dort auch abrufbar sind. Der Home-Text konzentriert sich auf das Wesentliche und macht in wenigen Sätzen klar, worum es geht. Neben der allgemeinen Beschreibung der GPS-Systeme wird z.B. erst einmal geklärt, ob der Interessent eine aktive oder eine passive Fahrzeugortung benötigt.

Fahrzeugortung.com – die Vielfalt der Einsatzgebiete

Wesentlich ist die Erkenntnis, dass sich GPS Ortung nicht nur auf große Flotten konzentriert. Bei Fahrzeugortung.com finden sich viele Beispiele, wie selbst Firmen mit ein, zwei oder drei Fahrzeugen richtig Geld sparen können. Am besten rentiert sich ein solches System natürlich, wenn es möglichst viele Fahrzeuge umfasst. Denn die monetären Effekte reichen nicht nur in die Routenoptimierung und in den Kraftstoffverbrauch, sondern auch in die Abrechnung und in den Personaleinsatz. Für Speditionen oder Taxibetriebe ist die Fahrzeugortung eine erhebliche betriebswirtschaftliche Größe. Interessant ist aber auch ein Beitrag auf Fahrzeugortung.com, der sich mit den Problemen der Fahrdienste im Gesundheitswesen befasst. Hier wird klar und schlüssig nachgewiesen, wie die Möglichkeit zur Optimierung gerade in den Bereichen, die extrem knapp kalkulieren müssen, das Zünglein an der Waage sein kann, dass sich in der Marge dann zugunsten des Unternehmers neigt. Jeder Lieferservice, aber auch jede Baufirma sollte GPS Ortung einsetzen.

Fahrzeugortung.com – die Frage der Sicherheit

Denn mit GPS Fahrzeug Ortung ist auch ein wesentlicher Sicherheitsaspekt verbunden. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es zwei Statistiken zum Thema Autodiebstahl. Die zusammenfassende Übersicht weist eine Aufklärungsquote um die 40 % aus (natürlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich), die interne Untersetzung hat einen Bereich, in dem die Aufklärungsquote deutlich über 90 % liegt: das sind die Fahrzeuge mit GPS Ortung.

Quelle: fahrzeugortung.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here