Pascal Hoffmann: Jüngster Tourenwagenpilot Deutschlands

    0
    225

    Pascal Hoffmann, den wir mittlerweile eine ganze Weile betreuen, wird als jüngster Tourenwagenpilot im Jahr 2013 für das Team RSK Motorsport in der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB “ADAC PROCAR” an den Start gehen. Vor einigen Wochen wurde Pascal Hoffmann auf der Essen Motor Show 2012 als Pilot der ADAC Stiftung Sport vorgestellt. Nachdem er im vergangenen Jahr im Chevrolet Cruze unterwegs war, muss er künftig mit weniger Platz auskommen.

    pascal hoffmann adac stiftung sport

    Pascal Hoffmann bei der ADAC Stiftung Sport

    Neues zu Hause: Ford Fiesta

    Für Pascal Hoffmann heißt es in der Saisonvorbereitung: Das neue Auto kennenlernen und viele Testkilometer absolvieren. Bei dem neuen Auto handelt es sich um den Ford Fiesta ST Cup mit 185 PS. Glücklicherweise konnte Pascal in Oschersleben schon vor einiger Zeit ein paar Runden drehen und hatte trotz schlechter Witterungsverhältnisse das Auto im Griff. Sein neuer Teamchef Rainer Koch zeigte sich ebenfalls zufrieden: “Wir sind sicher, dass Pascal seinen Weg im Motorsport machen wird.” Auch Pascal zeigt sich zufrieden mit dem neuen Team: “Ich fühle mich wohl beim RSK-Team und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Schön ist, dass in seiner neuen Klasse für eine Menge Aufmerksamkeit gesorgt ist. Durch H.-H. Frenzen sowie die ADAC GT Masters gibt es eine große Medienpräsenz. Eine große Chance für Nachwuchsfahrer und sicher auch für den 16 jährigen Pascal Hoffmann. Wir freuen uns schon über die ersten Erfahrungen von Pascal zu berichten und wünschen ihm viel Erfolg.

    Quelle: Der Neuwagen Blog

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here