Bestellbar ab Mitte Januar: Produktion des neuen smart fortwo erfolgreich angelaufen

0
121

Böblingen (ots) –

In „smartville“, der Produktionsstätte des smart fortwo im französischen Hambach, ist die Produktion des neuen smart fortwo erfolgreich angelaufen. Das erste produzierte Fahrzeug in der Ausstattungsvariante pure hat weiße bodypanels und eine schwarze tridion Sicherheitszelle.

Seit der Markteinführung des bisherigen Modells im Oktober 1998 sind in Hambach mehr als 770.000 smart fortwo produziert worden. Das letzte Fahrzeug der bisherigen Baureihe lief Ende November 2006 vom Band. Die Zeit bis zum Jahreswechsel wurde zur Umstellung der Produktion auf das neue Modell genutzt.

Der neue smart fortwo kann alles, was das bisherige Modell auch konnte. Nur eben noch besser. Das heißt: Der neue smart fortwo ist noch komfortabler, noch agiler, noch sicherer und noch umweltfreundlicher als es sein Vorgänger bereits war.

Der neue smart fortwo kann ab Mitte Januar bestellt werden und wird ab April beim Händler erhältlich sein. Die Preise werden rechtzeitig zum Bestelltermin bekannt gegeben. Der Basispreis für den neuen smart fortwo bleibt auf dem Niveau des Vorgängermodells.

Unter http://media.smart.com steht Ihnen ein Bild des ersten produzierten Fahrzeugs sowie weiteres Bildmaterial zum neuen smart fortwo zur Verfügung. Darüber hinaus ist eine ausführliche Pressemappe und Footage-Material für TV Sender erhältlich.

Pressekontakt: Hubert Kogel Tel. 0 70 31 / 90 – 7 47 17

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here