SKODA erzielt Doppelerfolg bei der ,Auto Trophy 2016′

SKODA erzielt Doppelerfolg bei der ,Auto Trophy 2016'

Quelle: obs/Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA erzielt Doppelerfolg bei der ,Auto Trophy 2016'

Quelle: obs/Skoda Auto Deutschland GmbH

Weiterstadt (ots) –

– Leser des Fachmagazins ,Auto Zeitung‘ küren SKODA bereits zum siebten Mal zur besten Importmarke – SKODA OCTAVIA wiederholt seinen Vorjahressieg unter den Importfahrzeugen in der Kompaktklasse – Fast 60.000 Leser und Online-User stimmten bei der ,Auto Trophy 2016 – World’s Best Cars‘ ab

Die Leser und Online-Nutzer des renommierten Fachmagazins ,Auto Zeitung‘ haben gewählt: SKODA ist erneut die beste Importmarke in Deutschland. Damit siegt der tschechische Traditionshersteller bei der ,Auto Trophy‘ bereits zum siebten Mal in dieser Kategorie. Auch der SKODA OCTAVIA ist ein Seriensieger. Der Bestseller der Marke wiederholt den Erfolg aus dem Vorjahr und gewinnt die Importwertung der Kompaktwagen.

Bei den Lesern und Online-Usern der ,Auto Zeitung‘ erfreut sich SKODA eines hervorragenden Ansehens. Der Beleg: Bei der diesjährigen Ausgabe der ,Auto Trophy‘ wählten sie die tschechische Traditionsmarke nach 2001, 2008, 2011, 2013, 2014 und 2015 zum insgesamt siebten Mal zur besten Importmarke. Dabei setzte sich SKODA mit 18,1 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen 35 Konkurrenten durch und feierte in dieser Wertung den vierten Siege in Folge.

Der SKODA OCTAVIA zählt bei der ,Auto Trophy‘ ebenfalls zu den Seriensiegern. In diesem Jahr triumphierte er mit 17,9 Prozent der abgegebenen Stimmen in der Kategorie ,Die beste Kompaktklasse – Import‘ und wiederholte damit seinen Vorjahressieg. Dabei ließ das ,Herz der Marke‘ 18 Konkurrenten hinter sich. In den vergangenen zehn Jahren sicherte sich der OCTAVIA bei der ,Auto Trophy‘ insgesamt fünf Siege in verschiedenen Kategorien. Das Ergebnis der aktuellen Leserwahl spiegelt auch den Erfolg des Bestsellers in der Zulassungsstatistik wider: In den ersten zehn Monaten dieses Jahres erzielte der SKODA OCTAVIA hierzulande 48.593 Neuzulassungen. Damit liegt das kompakte Erfolgsmodell aktuell auf Rang neun aller Kfz-Neuzulassungen in Deutschland und ist weiterhin das einzige Importfahrzeug in den Top Ten der ,KBA-Charts‘.

Die traditionsreiche Leserwahl der ,Auto Zeitung‘ fand in diesem Jahr bereits zum 29. Mal statt. Seit 2014 trägt die ,Auto Trophy‘ den Zusatz ,World’s Best Cars‘, denn an der Abstimmung können auch Leser und Online-User von internationalen Autofachtiteln aus dem Verlag Bauer Media Group teilnehmen, zu dem die ,Auto Zeitung‘ gehört. Insgesamt gaben 2016 knapp 60.000 Teilnehmer ihre Stimme ab. Im deutschsprachigen Raum wählten sie in 17 Kategorien ihre Favoriten, sieben Wertungen waren international ausgeschrieben. Für die beiden Kategorien, in denen SKODA siegte, wurde in Deutschland abgestimmt.

Pressekontakt: Karel Müller Neue Medien Telefon: +49 6150 133 115 E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: news aktuell GmbH

Dieser Beitrag wurde unter Octavia, Skoda abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.