Skoda Yeti: Auto des Jahres in der Tschechischen Republik

0
132

Weiterstadt (ots) – Der Skoda Yeti ist zum „Auto des Jahres 2010“ in der Tschechischen Republik gewählt worden. Eine unabhängige Jury aus 37 Mitgliedern des Clubs der Motor-Journalisten in der Tschechischen Republik (KMN) vergab die begehrte Auszeichnung gestern Abend in Prag.

„Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, zumal der Skoda Yeti das erste SUV überhaupt ist, das diesen gefragten Preis gewinnen konnte“, betont Jan Hurt, Leiter Vertrieb Mitteleuropa, Skoda Auto a.s..

Mit 223 Punkten setze sich der Skoda Yeti mit klarem Abstand gegen 34 Konkurrenten durch und verwies Opel Astra (164 Punkte) und Mercedes Benz E-Klasse (143 Punkte) auf die Plätze. Die Motor-Journalisten zeichnen mit dem Preis jährlich das bedeutendste Fahrzeug auf dem tschechischen Markt aus. Zu den einzelnen Bewertungskriterien gehören unter anderem Design, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und das Preis-/Wert-Verhältnis.

Pressekontakt: Karel Müller Telefon 06150 / 133115 Telefax 06150 / 133129 Mailto: karel.mueller@skoda-auto.de

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here