Skoda Superb gewinnt bei „Beste Autos 2009“

0
135

Weiterstadt / Stuttgart (ots) – Alle vier Modellreihen aus dem Hause Skoda konnten in diesem Jahr bei der auto motor und sport-Leserwahl „Beste Autos 2009“ überzeugen. Der neue Superb fuhr mit 25,5 Prozent der Stimmen in der Kategorie Obere Mittelklasse/Import direkt souverän aufs Siegertreppchen und verwies den Vorjahressieger eindeutig auf den zweiten Platz.

Auch die Schwestermodelle des Skoda Flaggschiffs konnten in der Gunst der Leser von Auto, Motor und Sport punkten und belegten jeweils den zweiten Platz. Der Skoda Octavia verfehlte nur knapp den Sieg in der Kategorie Mittelklasse/Import mit einem Stimmenanteil von 13,3 Prozent. Der Skoda Fabia, Deutschlands meistverkauftes Importmodell 2008, erreichte in der Kategorie Kleinwagen/Import 11,5 Prozent der Stimmen. Preiswürdig befanden die Leser von Auto, Motor und Sport auch wieder den Skoda Roomster. 11,6 Prozent stimmten in der Kategorie Vans/Import für das Raum-Fahrzeug des tschechischen Traditionsherstellers.

Bereits zum 33. Mal verlieh das Automagazin den begehrten Preis. In diesem Jahr kürten rund 92.000 Leser ihre Favoriten in jeweils 10 Klassen der Gesamt- bzw. Importwertung.

Pressekontakt: Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Dirk Johae Telefon 06150 / 133126 Telefax 06150 / 133129 Mailto: dirk.johae@skoda-auto.de

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here