Skoda stellt Weltrekord im Sport-Sponsoring auf

0
210

Weiterstadt / Moskau (ots) – Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2007 in Moskau erreichte Skoda Auto einen einsamen Rekord. Zum fünfzehnten Mal hintereinander ist die tschechische Traditionsmarke „Offizieller Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaft“. Länger hat kein Unternehmen in einer Sportart Weltmeisterschaften in dieser Form unterstützt. Dieser Weltrekord ist jetzt von Guinness World RecordsTM offiziell anerkannt worden. Durch die beständige Partnerschaft mit den IIHF Weltmeisterschaften geht Skoda Auto in die Sportgeschichte ein. „Diese 15 Jahre haben gezeigt, dass die von uns geschlossenen Partnerschaften von derselben Zuverlässigkeit sind wie jedes der von uns produzierten Fahrzeuge“, sagte Detlef Wittig, Vorstands-Vorsitzender von Skoda Auto. „Natürlich profitiert auch Skoda von dieser rekordgekrönten Zusammenarbeit: Die IIHF Weltmeisterschaften mit ihrer enormen medialen Aufmerksamkeit haben Skoda dabei unterstützt, den Namen der Marke unter Sportfans in aller Welt bekannt zu machen und am äußerst positiven Image der Sportart Eishockey teilzuhaben.“

René Fasel, Präsident der International Ice Hockey Federation (IIHF): „Die Kooperation mit Skoda ist ein Vorbild für kommerzielle Partnerschaften. Sie basiert auf gegenseitigen Werten, gemeinsamen Zielen und einem gemeinsamen großen Interesse am Eishockey. Ich freue mich, dass dies von Guinness World RecordsTM als das am längsten bestehende Hauptsponsoring von Weltmeisterschaften in der Sportgeschichte anerkannt wurde.“

Der neue Weltrekord wird nicht einfach zu übertreffen sein. Denn Skoda Auto hat den Vertrag als „Offizieller Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaft“ bereits bis 2011 verlängert. Damit legt die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo die Spitzenmarke um weitere vier Jahre nach oben.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Dirk Johae Telefon 06150 / 133126 Telefax 06150 / 133129 Mailto: dirk.johae@skoda-auto.de

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here