Alle Meldungen über Seat Toledo

Video Fahrbericht: Seat Toledo

In der spanischen Stadt Toledo präsentierte Seat die vierte Generation ihres Toledo.Zunächst kommt die kompakte Limousine zum Kampfpreis von knapp 14.000 Euro in Spanien auf den Markt.Die markanten Scheinwerfer und der trapezförmige Grill strecken den Toledo optisch in die Breite.

Veröffentlicht unter Seat, Toledo | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Warum es Seat aus der Krise schafft..

Der neue Seat Leon 2012 Team-intern sind wir uns einig, Seat schafft den Weg aus der Krise. Rote Zahlen hin oder her, die aktuellen und kommenden Modelle sind vielversprechend und wichtig. Noch Ende 2010 gab es den Plan, dass Seat innerhalb von fünf Jahren wieder auf den rechten Weg geführt werden soll, und zwar mit der Hilfe von Volkswagen. Im Frühjahr 2012 dann ein erster wichtiger Schritt, man konnte die Verluste etwas zurückfahren. Mit 232 Millionen Euro reduzierte man den Verlust um rund ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr.

Veröffentlicht unter Ibiza, Leon, Mii, Seat, Toledo | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Seat Toledo kommt Anfang 2013 auf den Markt

Anfang des Jahres 2013 erscheint die neue Generation Seat Toledo. Schon jetzt gibt Seat erste Informationen zur Limousine bekannt. Die erste Generation des Toledo wurde von 1991 bis 1999 gebaut, darauf folgte von 1999 bis 2004 die zweite Generation. Ganze neun Jahre später folgt die dritte Generation, die durch Effizienz, Platz und Flexibilität überzeugen will. Im Vergleich zum Vorgänger wächst das neue Seat Modell in der Länge um vier Zentimeter auf 4,48 m. In Sachen Radstand kommt er auf 2,60 m.

Veröffentlicht unter Seat, Toledo | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Video Messebericht: Seat auf dem Automobilsalon 2012 in Genf

SEAT präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon 2012 den Toledo Concept. Die seriennahe Studie verbindet die Proportionen einer klassischen Limousine mit einem sportlichen, fast coupéhaften Design. Mit seiner Länge von 4,48 Meter ist der künftige Seat Toledo kompakt genug für den verkehr einer Metropole.

Veröffentlicht unter Seat, Toledo | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seat Toledo: Studie auf dem Genfer Autosalon 2012

Und schon wieder eine Premiere auf dem Genfer Autosalon, diesmal geht es um den Seat Toledo, der neben dem viertürigen Kleinstwagen Mii und dem Facelift zum Ibiza stehen wird. Der Kompaktwagen wird in einer ersten seriennahen Studie auf der Automesse in Genf gezeigt und erscheint schon Anfang 2013 in Deutschland. Ab 1991 wurde das Seat Toledo insgesamt 860.000 Mal gebaut und in vielen eurpäischen Ländern verkauft. Doch schon im Jahr 2009 wurde die Produktion des Kompakten eingestellt, nun versucht man mit VW-Technik (aus Polo & Golf V) einen weiteren Anlauf.

Veröffentlicht unter Rapid, Seat, Skoda, Toledo | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar