Skoda gewinnt Importwertung bei Auto Zeitung

0
147

Weiterstadt/Köln (ots) – 3500 Vergleichstests in 40 Jahren Auto Zeitung sprechen eine deutliche Sprache: Skoda setzte sich mit 33 Siegen als beste Importmarke vor Renault und Nissan durch. Die Vergleiche von Modellen verschiedener Marken gelten als Königsdisziplin der Autotester. Praxisnahe und bis ins Detail ausgefeilte Kriterien und Bewertungssysteme sowie strenge Maßstäbe bei Fahrsicherheit, Komfort und Kosten sorgen für objektive Ergebnisse.

Auch in den jeweiligen Segmenten behaupteten sich Skoda Modelle mit den meisten Siegen gegen die Fahrzeuge anderer Importmarken. In der Kompaktklasse gewann der Skoda Octavia neun Vergleichstests. Der Superb verwies seine Mitbewerber in seinem Segment achtmal auf die Plätze. Bei den Vans und Minivans fuhr der Roomster fünf Mal als Sieger über die Ziellinie.

Sogar der Yeti als jüngster Spross der Skoda Modellfamilie war in der Summe seiner Eigenschaften schon drei Mal SUV-Primus bei Vergleichstests der Auto Zeitung.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Dirk Johae Telefon 06150 / 133126 Telefax 06150 / 133129 Mailto: dirk.johae@skoda-auto.de

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here