Video Fahrbericht: Opel Cascada

] Wie Frühlingsblumen ihre Blüten recken immer mehr neue Cabriolets ihre offenen Innenräume Richtung Sonne. So auch der Opel Cascada: Mit dem neuen viersitzigen Softtop-Cabriolet...

Neuwagen 2013 von Audi bis Opel & VW: Auf diese Modelle...

Bereits das Jahr 2012 war äußerst ereignisreich, doch 2013 wird wohl noch einen draufsetzen. Diverse Automobilhersteller wollen das angekündigte Krisenjahr mit einer Flut an Neuvorstellungen besiegen. Nahezu jeder Autobauer hat einige heiße Eisen im Feuer. Betrachten wir mal VW, hier stehen nicht nur die Modellerweiterungen des Golf 7 an, sondern auch weitere up!-Versionen sowie das Cabrio zum Frauen-Liebling Beetle. Noch nie fand’ ich es so schwer eine konkrete Prognose zu einem Jahr zu treffen. Im vergangenen Jahr konnte man voraussagen, dass sich gegen Ende des Jahres alles auf den Golf 7 ...

Opel-Offensive: Mit Mokka, Adam & PSA-Kooperation runter vom Holzweg

Erst vor wenigen Wochen habe ich darüber gesprochen, ob ein Verkauf von Opel sinnvoll wäre. Ich stellte mir die Frage, ob die Trennung von General Motors nicht für alle erhebliche Vorteile mit sich bringen könnte. Doch nun möchte ich  mich mit wesentlich positiveren Dingen rund um den Rüsselsheimer Autobauer beschäftigen. Opel ist runter vom Holzweg, doch sagen wir besser auf einem guten Weg dahin einer rosigen Zukunft entgegen zu blicken. Gut, die Zahlen rund um Umsatz und Verluste kenne ich nicht, ich kann nur das Kerngeschäft beurteilen. Modell-Offensive soll helfen Wenn man ...