Zum 20. gibt’s die Rennversion: Mercedes-Benz bringt zum runden Geburtstag des Bobby-Cars von Mercedes-Benz den Bobby-AMG GT!

Quelle: ots.Audio

Stuttgart (ots) –

Die Jubiläumsedition kommt mit LED-Scheinwerfern, LED-Rücklichtern und in den Original-Farben des Supersportwagen Mercedes-AMG GT

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

Vier Räder, weißes Lenkrad, Quietsche-Hupe und knallrot lackiert: das Bobby-Car ist eines der weltweit beliebtesten Spielzeugautos. Das Bobby-Car von Mercedes-Benz feiert 20 Jahre Jubiläum und bringt zum runden Geburtstag – wie es sich für einen Premiumautohersteller geziemt – ein spektakuläres Modell heraus: den Bobby-AMG GT. Ohne Zweifel das sportlichste Bobby-Car aller Zeiten. Im Verkaufsprospekt könnte sich das in etwa so lesen: Der offene Einsitzer besitzt einen antrittsstarken Zweifuß-Antrieb, seine Flüsterräder verfügen über herausragenden Grip selbst auf schnellen Indoor-Belägen und die Direktlenkung sorgt für überragende Wendigkeit beim Wohnzimmer-Slalom. Andrea Finkbeiner-Müller, Geschäftsführerin von Mercedes-Benz Accessoires verrät, was diese Sonderedition alles bietet:

O-Ton Andrea Finkbeiner-Müller

Er ist wie unser Slogan sagt „Das Beste oder nichts“ und damit ist er jetzt auch der beste Bobby, den es gibt. Er ist deshalb einzigartig, weil er der Erste ist, der LED-Scheinwerfer und echte Rücklichter hat. Den GT wird’s in zwei Farben geben. Dazu gehört natürlich, wie immer bei Bobby, die Farbe, die der große auch hat und deswegen gibt es den in Solarbeam, in der AMG-Farbe. Und wem das Solarbeam nicht gefällt, der kann ihn dann auch noch in Silber haben. (0:26)

Der Bobby-AMG GT ist also ebenso wie sein großer Bruder, der Supersportwagen GT aus der Sportwagen- und Performanceschmiede AMG in Affalterbach, schon von weitem ein Hingucker! Und so war es kein Wunder, dass er bei seinem ersten öffentlichen Auftritt – wo hätte der besser stattfinden können, als in der Rennwagensammlung des Mercedes-Benz Museums in Stuttgart – von Fans regelrecht umlagert war.

Umfrage Kinder

Ich mag das auch fahren. – Ich mag das auch fahren. Ich bin noch nicht das Silberne gefahren. – Ich habe noch nicht das Goldene gefahren. – Achtung, hier komm ich. – Das Auto ist cool mit Licht, so etwas habe ich noch nie gesehen. – Die sind gold und silber, wir haben im Kindergarten nur rote. – Die sind ganz schön. – Hier muss ich nur auf den Knopf drücken und schon geht ein Licht an. Schau, jetzt leuchtet es. – Darf ich den behalten? (0:27)

Die Weltöffentlichkeit bekommt den neuen Bobby-AMG GT auf dem Pariser Autosalon dann diese Woche Donnerstag erstmals zu sehen. In exponierter Lage direkt neben den großen neuen AMG-Fahrzeugen in der Mercedes-Benz Halle. Also drei Weltpremieren aus Affalterbach: der AMG GT Roadster, der AMG GT S Roadster und der Bobby-AMG GT. Die Entwicklung und das Design kommen natürlich auch aus der eigenen Designschmiede, sagt Andrea Finkbeiner-Müller:

O-Ton Andrea Finkbeiner-Müller

Der Bobby-Benz geht auch durch die Hände unserer Designer. Das heißt, auch ein Bobby-Benz muss ein echter Mercedes sein, und das ist jetzt die große Herausforderung: Er muss Elemente tragen, die sein großer Bruder hat und die das echte Auto hat. Aber er muss natürlich zu den Anforderungen der Kinder ergonomisch passen und Spaß machen, und das ist die Herausforderung, die wir da haben, die wir gut mit unseren Designern und unserem Lieferanten Beck in Einklang bringen. Also es ist ein echter Mercedes, aber eben ein echter Mercedes für die Kleinen. (0:33)

Sein erster Auftritt auf dem Roten Teppich steht für den Bobby-AMG GT im November beim Bambi an. Seit 2012 gibt es am Vorabend der glamourösen Preisverleihung die Charity-Nacht „Tribute to Bambi“. Und da baut Mercedes-Benz seit 2012 einen Bobby-Car-Parcours für Prominente auf. In diesem Jahr werden die Stars und Sternchen mit dem Bobby-AMG GT starten. Und hinterher gibt es die von Jan Josef Liefers, Veronika Ferres oder Elyas M’Barek getesteten Mini-GTs zu kaufen:

O-Ton Andrea Finkbeiner-Müller

Alle Bobbys werden im Anschluss dem guten Zweck zugeordnet, das heißt für „Tribute to Bambi“ und damit für Hilfe für Kinder in Not. (0:21)

Abmoderation:

Das weltweit beliebte Bobby-Car von Mercedes-Benz feiert 20-jähriges Jubiläum – der Premium-Autohersteller bringt deshalb ein ganz besonderes Modell auf den Markt: den Bobby-AMG GT.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt: Ansprechpartner: Mercedes-Benz Accessoires, Troy James Branch, 0711 17 25421 all4radio, Claudia Ingelmann, Hermann Orgeldinger 0711 3277759 0

Original-Content von: Mercedes-Benz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: news aktuell GmbH

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes, Mini, One abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.