AMG stattet den neuen SL 65 AMG mit 12 Zylindern und 630 PS-Motor aus

0
127


Quelle: ots.Audio

Affalterbach (ots) – Blauer Himmel, steigende Temperaturen, Sonnenbrillenwetter – keine Frage: Die Roadster-Saison hat begonnen. Und Hand auf’s Herz: Gibt es etwas Schöneres als Autofahren mit offenem Verdeck? Wer dann noch das Glück hat, mit einem Kraftpaket und absoluten Blickfang durch das Land zu fahren ist wahrlich zu beneiden. Zum Beispiel im Mercedes-Benz SL 65 AMG. Die Affalterbacher Performance-Marke von Mercedes-Benz hat ein echtes Traumauto mit außergewöhnlichen Leistungswerten entwickelt. Der V12-Biturbomotor beschleunigt den Roadster in nur vier Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer. Leistungswerte, die konkurrenzlos sein dürften. AMG-Chef Ola Källenius:

O-Ton Ola Källenius

Die Kraftentfaltung beim SL 65 ist unglaublich. Wir reden hier von 630 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment. Das führt zu einem souveränen Fahren und sucht seinesgleichen. Es ist die absolute exklusive Spitze vom AMG-Portfolio! (0:18)

Aber nicht nur was die Leistung angeht hat der Power-Roadster mit dem Stern die Nase vorne. Auch in Sachen Effizienz setzt der SL 65 AMG Maßstäbe. Das Fahrzeug verbraucht bei höherer Leistung 2,4 Liter weniger Sprit als das Vorgängermodell. Dazu trägt unter anderem der Vollaluminium-Leichtbau im Karosseriebereich bei, der das Fahrzeug 170 Kilogramm leichter macht.

O-Ton Ola Källenius

Unsere Ingenieure haben sich da richtig was einfallen lassen: Eine deutliche Leistungssteigerung – und die 1000 Newtonmeter Drehmoment sind ja auch nicht gerade wenig – zum einen. Aber auch mit Technologien wie der Start-Stopp-Funktion, die zum ersten Mal bei einem V12 vorkommt, Arbeiten an der Verbrennung und der Übersetzung mit dem Getriebe, haben wir bis zu 20 Prozent Verbrauchsvorteil erreicht. (0:24)

Echte Argumente für Roadster-Fans also. Aber nicht nur die technischen Highlights begeistern. Die Kunden schätzen beim Roadster aus Affalterbach die souveräne und stilvolle Performance des Zwölfzylinders:

O-Ton Ola Källenius

Das ist ein Klientel, das die absolute Exklusivität beim Fahrzeug sucht. Sowohl technisch als auch optisch. Die Technik muss Benchmark sein, die Optik muss ansprechend sein aber auch zeitlos und elegant. (0:13) Und diese Attribute vereint der SL 65 AMG perfekt. Und so hat der Roadster bereits jetzt das Zeug zu einer Automobil-Legende. Als das Geschoss vor wenigen Tagen auf der New York Auto Show vorgestellt wurde, gab es größtes Lob von Fachjournalisten und Messepublikum gleichermaßen. Begeisterung, die für das AMG-Team Bestätigung und Ansporn zugleich ist, so Ola Källenius:

O-Ton Ola Källenius

Jedes neue Fahrzeug ist ja im Prinzip wie ein neues Baby. Und wir sind sehr stolz auf unsere Fahrzeuge aber letztendlich entscheidet der Kunde. Und wenn das Feedback so positiv ist sind wir alle stolz bei AMG. (0:14)

Abmoderation

Roadster-Vergnügen in der Königsklasse: Im September beginnen die Autobauer aus Schwaben mit der Auslieferung des Topmodells SL 65 AMG. Der Roadster-Überflieger bietet einen Sechsliter-Biturbo mit 630 PS!

ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt: Ansprechpartner: Mercedes-Benz, Wolfgang Zanker, 0711 17 75847 Mercedes-Benz, Claudia Merzbach, 0711 17 95379 Mercedes-AMG, Sofia Eleftheriadou, 07144 302 581 all4radio, Hannes Brühl, 0711 32777590

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here