Honda enthüllt „Accord Tourer Concept“

0
122

Offenbach/Main (ots) –

– Sportlicheres und emotionaleres Design – Euro 5-Motoren: 2,0 und 2,4 Liter Benziner sowie 2,2 Liter Diesel – Verkaufsstart des neuen Accord Mitte 2008

Die Vorstellung des „Accord Tourer Concept“ auf der IAA 2007 verdeutlicht die neue Design-Ausrichtung, die für die neue Generation des Accord Tourer, die Mitte 2008 an den Start geht, vorgesehen ist. Breiter und flacher als der Vorgänger zeigt das neue Modell ein sportlicheres und emotionaleres Design. Trotz seiner eleganteren, schnittigeren Proportionen bietet das Fahrzeug einen hohen praktischen Nutzen.

Die größere Breite der Karosserie des Konzeptfahrzeugs ermöglicht einen geräumigeren Fahrgastraum und eine größere Spurweite, die für ein noch besseres Fahrverhalten sorgt.

Der neue Accord wird eines der ersten Fahrzeuge sein, dessen Motoren die zukünftige Euro 5-Norm erfüllen. Die beiden Benzinmotoren mit 2,0 und 2,4 Litern Hubraum sowie der 2,2-Liter-Dieselmotor ähneln denen der aktuellen Accord-Baureihe. Allerdings werden die neuen Motoren leistungsstärker, wesentlich emissionsärmer und sparsamer sein.

Eine innovative Fahrwerkstechnologie garantiert ein dynamisches Fahrverhalten, verbesserten Geradeauslauf und ein aktiveres Fahrerlebnis, ohne den Fahrkomfort einzuschränken.

Der neue Accord wird auf dem Genfer Automobilsalon 2008 als Limousine und Kombi seine Premiere feiern.

Pressekontakt: Honda Motor Europe (North) GmbH David Plättner Tel: 069-8309-474 Mobil: 0160-90904861 email: david.plaettner@honda-eu.com

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here