Honda CR-V: Preise für den Vorgänger sinken – Neue Generation kommt 2012

0
145

Die neue Generation des Honda CR-V steht schon in den Startlöchern und wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Jetzt möchte Honda Platz schaffen und senkt die Preise für den Vorgänger deutlich. Darüber hinaus wertet man die Ausstattung auf und möchte damit wohl die Restbestände loswerden. Der Preis des Honda CR-V sinkt somit von 26.950 auf 22.990 Euro. Der Honda CR-V wird mit dem Zusatz “Advantage” verkauft, dahinter verbergen sich Ausstattungspakete, die zum Beispiel Bluetooth-Freisprecheinrichtung, DVD-Navigationssystem mit dynamischer Routenführung und 6,5-Zoll-Touchscreen, Rückfahrkamera sowie Sprachsteuerung umfassen.

Der Honda CR-V in der dritten Generation

Der Honda CR-V in der dritten Generation

Mehr Ausstattung, kleinerer Preis..

Neben den bereits erwähnten Erweiterungen und Preissenkungen bietet Honda den CR-V in den Ausstattungen ”Elegance” und “Executive” mit einem Sicherheitspaket an. Dieses Paket rund um Sicherheit beinhaltet das präventive Kollisionswarnsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System), das adaptive Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System) sowie die adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control).

In Sachen Motoren hat man die Wahl zwischen dem 2.2 Liter i-DTEC (Diesel) sowie dem 2.0 Liter i-VTEC (Benziner). Der Diesel-Motor des Honda CR-V zeigt sich mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) und einem Verbrauch von 6,5 Litern auf 100 Kilometern. Analog dazu kommt er auf einen CO2-Ausstoß von 171 g/km. Der Benziner mit der gleichen Leistung kommt dagegen auf 8,2 Liter und 190 g/km. Die Motoren sind mit einer 6-Gang-Schaltung sowie dem 5-Gang-Automatikgetriebe kombinierbar.

Die neue Generation des Honda CR-V kommt im Übrigen im Herbst 2012 im Handel. Wann das neue SUV Modell Verkaufsstart feiert, ist bisher noch unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Die vierte Generation wird wie folgt aussehen:

Der neue Honda CR-V: Premiere in Genf 2012

Der neue Honda CR-V kommt im Herbst 2012

Quelle: Der Neuwagen Blog

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here