Ford mit solidem Zulassungsergebnis im August

0
68

Köln (ots) – 17.810 Pkw der Marke Ford wurden im August in Deutschland zugelassen. Diese münden in einen Pkw-Marktanteil von 5,6 Prozent. Den August schließt der Kölner Hersteller mit einem Volumenwachstum bei den Pkw-Zulassungen von 7,4 Prozent ab oder einem Plus von 1.224 Pkw gegenüber Vorjahr. Die Zulassungen aller Hersteller sind im Vergleich zum Vorjahr um 24,7 Prozent gestiegen.

Hans-Jörg Klein, Geschäftsführer Marketing und Verkauf, Ford-Werke GmbH: „Wir befinden uns mit diesem Ergebnis auf dem von uns gesteckten Kurs. Ford hatte im August keinerlei Druck, Fahrzeuge, die nicht dem WLTP-Standard entsprechen, bis zum Stichtag Ende August zulassen zu müssen. Unsere aktuell im Angebot befindlichen Motoren erfüllen die erforderlichen WLTP-Standards bereits. Bei den Fahrzeugverkäufen haben wir weiterhin – wie auch schon in den Vormonaten – den Fokus auf die profitablen Geschäftskanäle der Privat- und Geschäftskunden gelegt.“

Besonders stark schlug sich im August-Ergebnis die Nachfrage nach den Modellen Fiesta (3.371 Zulassungen), Focus (2.072 Zulassungen) und Kuga (3.487 Zulassungen).

In den ersten acht Monaten dieses Jahres wurden 174.320 Pkw mit dem blauen Oval zugelassen. Dies entspricht einem Plus von 9.234 Pkw (+ 5,6 Prozent) verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Besonders gefragt waren im Zeitraum von Januar bis August 2018 die Modelle Fiesta (32.487 Zulassungen), Focus (36.155 Zulassungen) und Kuga (30.299 Zulassungen). Der kumulierte Marktanteil beläuft sich auf 7,1 Prozent und liegt damit auf Vorjahresniveau.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.

Pressekontakt: Beate Falk Ford-Werke GmbH Telefon 0221/90-17507 bfalk3@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here