Erneut gemeinsam in der ersten Liga: Ford bleibt Exklusiv-Partner und Fahrzeug-Sponsor des 1. FC Köln (FOTO)

Erneut gemeinsam in der ersten Liga: Ford bleibt Exklusiv-Partner und Fahrzeug-Sponsor des 1. FC Köln (FOTO)

Quelle: obs/Ford-Werke GmbH

Köln (ots) –

– Die Ford-Werke GmbH werden den 1. FC Köln auch in der Saison 2015/2016 als Exklusiv-Partner und Fahrzeug-Sponsor unterstützen.

– Für Spieler, Trainer, Präsidium und das Management des Traditionsvereins stellt Ford Modelle wie Ford Fiesta, B-MAX, Focus, C-MAX, Kuga, Mondeo, S-MAX und Ford Galaxy bereit.

– Das Präsidium erhält darüber hinaus erstmals die Möglichkeit, den neuen Ford Mustang zu fahren.

– TV-relevante Bandenwerbung im Stadion, Logopräsenz in den Medienbereichen sowie bei PR-Terminen mit den Spielern runden das Sponsoring-Paket ab.

– Der Automobilhersteller engagiert sich zudem als „PARTNER NACHWUCHS“ für die Nachwuchsförderung des 1. FC Köln.

– Ford und der 1. FC Köln arbeiten seit 1994 zusammen.

Ford bleibt Exklusiv-Partner und Fahrzeug-Sponsor des Bundesligisten 1. FC Köln. Der Hersteller und der Traditionsverein haben die seit 1994 bestehende Partnerschaft um eine weitere Spielzeit verlängert.

„Dass wir den 1. FC Köln auch in der Saison 2015/2016 erneut in der Bundesliga unterstützen, ist nicht nur für uns als Automobilhersteller mit Hauptsitz in Köln wichtig. Es ist damit ein sehr bedeutendes Engagement in der Region und auch für die vielen treuen und langjährigen FC-Fans in unserer Belegschaft“, sagte Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH.

Ford und den Verein verbinde darüber hinaus noch deutlich mehr als nur der enge Bezug zur Domstadt. „Der 1. FC Köln spielt Qualitätsfußball auf höchstem Niveau, den gleichen Anspruch haben wir bei Ford in Bezug auf unsere Modellpalette. Diese wurde gerade um einige besonders sportliche Neuzugänge ergänzt, über die sich besonders das Präsidium des 1. FC Köln freuen dürfte“, erklärte der Ford-Deutschlandchef.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle: „Zwischen Ford und dem 1. FC Köln besteht eine mehr als 20-jährige Partnerschaft. Daher war und ist das Kölner Traditionsunternehmen stets unser erster Ansprechpartner in Bezug auf die FC-Fahrzeugflotte. Ich freue mich, dass Ford auch in der bevorstehenden Spielzeit unser Partner bleibt. Die Resonanz der Spieler und Funktionäre ist jedes Jahr überaus positiv, in Anbetracht der überzeugenden Modell- und Ausstattungsvielfalt. Der 1. FC Köln powered by Ford – das passt nicht nur hinsichtlich der Fahrzeugflotte der Profis. Ford unterstützt ebenso maßgeblich unser Nachwuchsleistungszentrum.“

Wie bereits in der vergangenen Saison wird Ford für Spieler, Trainer, Präsidium und das Management Fahrzeuge stellen – darunter unter anderem die Modelle Ford Fiesta, B-MAX, Focus, C-MAX, Kuga, Mondeo, S-MAX und Ford Galaxy. Erstmals werden darunter auch einige neue Ford Mustang sein, die für das Präsidium des Vereins vorgesehen sind. „Der Ford Mustang weckt Emotionen, das Gleiche gilt für leidenschaftlichen Fußball. Daher war es uns besonders wichtig, dass der neue Ford Mustang in der kommenden Spielzeit mit dabei ist“, sagte Bernhard Mattes, der auch Mitglied im Beirat des 1. FC Köln ist.

Die Fahrzeuge des Sponsors sind alle an dem Schriftzug „FC powered by Ford“ und an dem blauen Ford-Oval zu erkennen. Weitere Ford-Fahrzeuge können vom 1. FC Köln vergünstigt geleast werden. Sie werden unter anderem verstärkt bei der Nachwuchsförderung eingesetzt.

Im Gegenzug ist Ford unter anderem mit dem Logo in den Medienbereichen, bei PR-Terminen mit den Spielern sowie mit TV-relevanter Bandenwerbung im Stadion vertreten. Dabei wird nicht nur auf die innovative Modellpalette des Herstellers hingewiesen, sondern auch auf die Marke Ford Motorcraft. Sie bietet speziell für Ford Fahrzeugen ab fünf Jahren Komplettpreise für attraktive Services und ein umfangreiches Ersatzteil-Sortiment.

Am Trainingsplatz der Jugend im RheinEnergieSportpark wird die Marke Ford ebenfalls präsent sein. Denn der Kölner Automobilhersteller setzt sich als „PARTNER NACHWUCHS“ auch aktiv für die Nachwuchsförderung des Vereins ein.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de

Pressekontakt: Ragah Kamel Ford-Werke GmbH 0221/90-17520 rkamel@ford.com

Quelle: news aktuell GmbH

Dieser Beitrag wurde unter B-MAX, C-MAX, Fiesta, Focus, Ford, Galaxy, Kuga, Mondeo, S-MAX abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.