Ford – erfolgreicher Februar: Besonders gefragt bei Privatkunden und Nutzfahrzeugkäufern

Köln (ots) –

– Im Februar steigert Ford seine Gesamtzulassungen im deutschen Markt um starke 7,0 Prozent beziehungsweise 1.165 Einheiten gegenüber dem Vorjahresmonat.

– Bei den Pkw wächst der Absatz gegenüber Februar 2014 um zusätzliche 471 Fahrzeuge und damit um 3,2 Prozent – der Pkw-Marktanteil liegt mit insgesamt 15.355 neu zugelassenen Einheiten bei 6,9 Prozent.

– Im wichtigen Geschäft mit Privatkunden legt Ford im Februar mit 4.799 verkauften Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,6 Prozent zu.

– Bei den Nutzfahrzeugen wächst der Hersteller mit insgesamt 2.463 neu zugelassenen Einheiten um deutliche 39,2 Prozent und ist der Gewinner im Segment. Der Marktanteil erreicht stolze 11,5 Prozent.

Privatkunden und Käufer von Nutzfahrzeugen entscheiden sich immer häufiger für Ford. Das belegen die aktuellen Zulassungsstatistiken für den Monat Februar. Demnach wurden im vergangenen Monat 4.799 Ford Fahrzeuge von Privatkunden neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahrsmonat kam Ford damit auf ein Plus von 9,6 Prozent.

Bei den Nutzfahrzeugen verzeichnete der Hersteller mit insgesamt 2.463 Neuzulassungen einen Zuwachs von 39,2 Prozent. Der Marktanteil stieg gegenüber Februar 2014 um 3,5 Prozentpunkte, erreichte damit im vergangenen Monat stolze 11,5 Prozent und stellte einen neuen Zehn-Jahres-Rekord für den Monat auf.

Bei den Pkw-Zulassungen kam Ford im Februar laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf insgesamt 15.355 Einheiten und damit auf 471 Einheiten mehr als im Vorjahresmonat. Dies entspricht einem Plus von 3,2 Prozent. Der Pkw-Marktanteil erreichte im Februar 6,9 Prozent.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt: Ragah Kamel Ford-Werke GmbH 0221/90-17520 rkamel@ford.com

Quelle: news aktuell GmbH

Dieser Beitrag wurde unter Ford abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.