Neuer Ford Mustang: Die ersten 500 Reservierungen innerhalb von nur 30 Sekunden (FOTO)

Neuer Ford Mustang: Die ersten 500 Reservierungen innerhalb von nur 30 Sekunden (FOTO)

Quelle: obs/Ford-Werke GmbH

Köln (ots) –

– Insgesamt über 9.000 Teilnehmer an exklusiver Vorbestellungsaktion während des Champions League-Finales

– Europaweit standen 500 Exemplare zur Verfügung, für Fans aus Deutschland 170

– Die Teilnehmer werden in Kürze kontaktiert

– Erstmals in seiner 50-jährigen Modellgeschichte wird der Ford Mustang ab 2015 offiziell auch bei Ford Händlern in Deutschland und Europa erhältlich sein

Ford als offizieller Partner der UEFA Champions League nutzte das diesjährige UEFA Champions League-Finale zwischen Real Madrid und Atlético Madrid (24. Mai/Lissabon), um den Fans des Ford Mustang die exklusive Möglichkeit zu bieten, sich ihren Traumwagen bereits jetzt schon zu sichern – und damit viele Monate vor der offiziellen Markteinführung dieses weltbekannten „Muscle Cars“, die in Europa für 2015 geplant ist. Obwohl im Rahmen dieser europaweiten Frühbucher-Aktion insgesamt nur 500 Ford Mustang angeboten wurden – davon 170 für Deutschland – ließen sich mehr als 9.300 europäische Mustang-Fans registrieren, darunter 1.900 aus Deutschland. Die ersten 500 Reservierungen gingen innerhalb von nur 30 Sekunden ein. An der 500-Ford-Mustang-Vorbestellungsaktion konnten Fans aus 20 europäischen Ländern teilnehmen.

„Wir wissen, dass die Erwartungen an die Europa-Premiere des neuen Ford Mustang hoch sind, aber der enorme Ansturm auf dieses Auto während dieser kurzen Reservierungsphase war wirklich überwältigend“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. „Es war ein perfekter Auftakt zur Ford Mustang-Ära in Europa“.

Die exklusive Vorbestellungsaktion war unmittelbar an den Spielverlauf gekoppelt: Die Aktion begann exakt mit dem Anstoß und endete mit dem Abpfiff. Mitmachen konnten ausschließlich Privatpersonen. Ford wird in den nächsten Wochen alle Teilnehmer darüber informieren, ob sie in Europa zu den glücklichen 500 Erstbestellern des neuen Ford Mustang gehören.

Die „Gewinner“ haben die Wahl zwischen den beiden Karosserie-Versionen Fastback (Farbe: Race-Rot) und Convertible (Farbe Magnetic-Silver) sowie zwischen zwei Motorisierungen: dem 5,0-Liter-V8-Motor mit 313 kW (426 PS) und dem 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo-Vierzylinder mit 227 kW (309 PS). Der eigentliche Bestellvorgang, das heißt: der rechtsverbindliche Kaufvertrag, kann dann noch in diesem Jahr bei einem Ford-Händler abgeschlossen werden. Die während des Champions League-Finales angebotenen 500 Ford Mustang-Modelle werden zu einem späteren Zeitpunkt mit einem speziellen Ausstattungspaket als „Limited Edition“ und mit Zertifikat ausgeliefert.

Als offizieller Fahrzeuglieferant der UEFA Champions League hat Ford in der Saison 2013/2014 über 900 Autos zur Verfügung gestellt. Mehr als 200 Ford-Fahrzeuge transportieren VIPs, den Schiedsrichter sowie den UEFA Champions League-Pokal ins Lissaboner Stadion Estádio do Sport Lisboa e Benfica.

# # #

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Pressekontakt: Isfried Hennen Ford-Werke GmbH Telefon: 0221/90-17518 ihennen1@ford.com

Quelle: news aktuell GmbH

Dieser Beitrag wurde unter Ford abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.