Ford Kuga 2013: SUV neu aufgelegt

Ford überraschte auf dem Genfer Autosalon 2012 mit einigen Neuheiten, darunter auch die neue Generation des SUV Kuga. Ab sofort kann man die ersten offiziellen Bilder des sportlichen Geländewagens begutachten. Darüber hinaus gibt es einige Details rund um die Einführung des Ford Kuga. So unterscheiden sich Kuga und die US-Version Escape nur minimal und schon jetzt lässt sich sagen, das europäische SUV wuchs um einige Centimeter und bietet mehr Platz.

Der neue Ford Kuga 2013

Der neue Ford Kuga 2013

Ford Kuga 2013: Gewachsen und mehr Platz

Im Vergleich zum aktuellen Kuga Modell wächst die neue Generation um 8 cm, das heißt, das Ford SUV misst ab 2013 eine Länge von 4,52 Meter. Breite und Höhe dagegen bleiben gleich, doch das Wachstum in der Länge führt zu mehr Freiheit auf den Rücksitzen sowie deutlich mehr Platz im Kofferraum. So wächst das Kofferraumvolumen im neuen Ford Kuga um 82 Liter. Doch nicht nur in der Länge wächst das SUV, sondern auch Radstand erhöht sich auf 2,69 m.

Ausstattung: Mehr Sicherheit durch Assistenzsysteme

Kommen wir zur Ausstattung bzw. zu den Assistenzsystemen, die allen voran die Sicherheit erhöhen sollen. Es kommt zum Beispiel der Totwinkel-Assistent, vor allem für Autobahnfahrten nützlich, zum Einsatz. Doch es geht nicht nur um Sicherheit, denn auch der aktive Einpark-Assistent, die elektrisch öffnende Heckklappe und das weitgehend sprachgesteuerte Entertainment-System “SYNC” sind bestellbar. Serienmäßig gibt es dagegen einen Notruf-Assistenten.

Gegen Ende des Jahres 2012 bzw. Anfang 2013 wird der neue Ford Kuga bestellbar sein, da auch optional mit Front- oder automatischem Allradantrieb. In Sachen Motoren wird es unter anderem den 1,6-Liter-EcoBoost-Benziner geben. Bei MeinAuto.de gibt es den Ford Kuga aktuell ab 20.801 Euro inkl. 25% Neuwagen Rabatt.

Quelle: Der Neuwagen Blog

Dieser Beitrag wurde unter Ford, Kuga abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.