Alle Meldungen über Fiat Punto

Fiat Neuwagen: Panda 4×4, 500L, Punto, Bravo & Topolino bis 2013

In Italien geht die Post ab und das will man bei Fiat bald auf die Straße bringen. Bis ins Jahr 2013 sollen insgesamt sieben neue Modelle erscheinen, darunter der Panda 4×4, der kürzlich vorgestellte 500L ein neuer Punto sowie der Topolino, die Limousine, der Kombi und das Stufenheck des Bravo. Zwei der sieben Modelle werden noch im Jahr 2012 bei den Händlern stehen und auf Kundenfang gehen. Gemeint sind die Geländeversion des Panda und der geräumige Fiat 500L.

Veröffentlicht unter Alfa Romeo, Bravo, Delta, Fiat, Lancia, Punto, Spider | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Fiat Punto Preis: Für kurze Zeit ab 9.990 Euro

Der Fiat Bestseller geht in eine neue Modellgeneration und steht für kurze Zeit unter dem Motto “Ein Preis. Ein Wort“. Bevor wir allerdings zum neuen Angebot und den Preisen kommen, sei gesagt, der Fiat Punto wurde sowohl in Sachen Design als auch bei der Technik überarbeitet. Einen ersten Eindruck kann man sich davon durch die nun veröffentlichten Bilder machen. Nur 9.990 Euro für einen Fiat Punto, das scheint ein echtes Neuwagen Schnäppchen zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass zum Beispiel der neue up! von VW bei 9.850 Euro startet.

Veröffentlicht unter Fiat, Punto | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Fiat Punto: Kleinwagen kommt Anfang 2012

Der Fiat Punto gehört zu den Top 10 Kleinwagen in Deutschland, insgesamt 17.407 Mal wurde er im Jahr 2011 bisher zugelassen. Nun läuft das aktuelle Modell aus und wird durch das Modelljahr 2012 des Fiat Punto ersetzt. Eigentlich könnte man den 2012er Fiat Punto auch als Facelift bezeichnen, denn die Hauptänderungen sind am Design und bei den Motoren zu sehen. Fiat gönnt dem neuen Punto den Zweizylinder TwinAir und überarbeitet den 1.3 Multijet 16 V. Beide Motoren leisten im Übrigen 63 kW (85 PS).

Veröffentlicht unter Fiat, Punto | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Video Fahrbericht: Abarth 500C

Noch sportlicher herausgearbeitet zeigen sich die beiden Modelle, die Fiats Haustuner Abarth zuletzt hervorgebracht hat. Der Abarth Punto Evo setzt fort, was Abarth schon bei Grande Punto begonnen hatte.

Veröffentlicht unter 500, Fiat, Punto | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Video Fahrbericht: Fiat Punto EVO

Mit dem Punto Evo präsentiert Fiat den Nachfolger des Grande Punto. Neue Motoren sollen den Evo besonders umweltverträglich machen. Die sogenannte „MultiAir“-Technik hilft den Benzinverbrauch zu senken. Für seine Turbodiesel-Triebwerke bietet Fiat eine optimierte Multijet Direkteinspritzung. Außerdem gibt es alle Modelle auch mit automatischer Start-Stopp-Funktion. Die Preise für die Start-Stopp-Modelle beginnen in Deutschland bei 13.950 Euro. Anfang 2010 soll es den Punto Evo auch mit einem bivalenten Antrieb für Benzin und Erdgas geben.

Veröffentlicht unter Fiat, Punto | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar