Chevrolet stellt Cruze SW und die Concept Cars Code 130R & Tru 140S vor

0
107

Der Genfer Autosalon 2012 steht vor der Tür und natürlich wird auch die GM-Tochter Chevrolet mit Premieren vor Ort sein. Die wichtigste Premiere des Herstellers ist die Kombi-Version des Bestsellers Cruze. Schon vor einigen Wochen durfte man einen ersten Blick auf den Chevrolet Cruze Station Wagon (SW) werfen, nun wurde ein weiteres Bild inklusive Details zum Fahrzeug veröffentlicht. Doch wir stellen auch die beiden Concept Cars Code 130R sowie Tru 140S vor, dabei handelt es sich um Coupés mit Platz für vier Personen.

Der neue Chevrolet Cruze SW - Der Station Wagon kommt

Der neue Chevrolet Cruze SW – Der Station Wagon kommt

Chevrolet Cruze SW: Kombi für den Bestseller

Bisher standen nur die Limousine und eine Fließheck-Variante des Chevrolet Cruze zur Verfügung, auf dem Genfer Autosalon 2012 erweitert man schließlich die Modellpalette. Perfekt für Familien feiert der Cruze Kombi von Chevrolet Premiere. Unter der Haube röhren 1.4 Liter sowie 1.6 und 1.8 Liter Benzinmotoren. Darüber hinaus die 1.7 und 2.0 Liter Dieselmotoren verfügbar. Je nach Ausstattungsvariante kommen folgende Elemente im Cruze SW zum Einsatz:

  • “Keyless Entry”-Funktion mit Starterknopf zum Anlassen und Abstellen
  • Rückwärts-Einparkhilfe
  • Infotainmentsystem “Chevrolet MyLink”
  • integrierte Start-Stopp-Technologie

Zwei Concept Cars: Code 130R & Tru 140S

Neben dem Chevrolet Cruze Station Wagon feiern auch zwei Concept Cars Premiere auf dem Genfer Autosalon 2012. Dabei handelt es sich zum einen über ein Coupé mit Platz für vier Personen (Code 130R) und zum anderen um ein Sportcoupé (Tru 140S) mit ebenfalls so viel Platz. Diese beiden Concept Cars sind aus einem neuen Programm von Chevrolet entstanden, und zwar möchte der Hersteller die jungen Leute, also Käufer von morgen Entwicklungsprozesse künftiger Serienfahrzeuge einbeziehen. Natürlich kann man schon jetzt einen ersten Blick auf die beiden Concept-Coupés von Chevrolet werfen.

Die neuen Concept-Coupés von Chevrolet

Die neuen Concept-Coupés von Chevrolet

Quelle: Der Neuwagen Blog

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here