Audi Polo Challenge in Ascot / Poloturnier der Extraklasse

0
147

Ingolstadt (ots) –

– Team von Prinz William siegt 3 : 2,5 – Königliches Match ist Highlight der Polo-Saison – Prinz William spendet alle Erlöse für karitative Zwecke

Der traditionsreiche Coworth Park Polo Club in Ascot wurde am 7. Juli wieder Schauplatz eines Sportereignisses der Extraklasse. Zum zweiten Mal führte Prinz William als Kapitän sein Team gegen die Mannschaft von Audi UK, dem englischen Importeur der AUDI AG, an, der hochkarätige Spieler der englischen Nationalmannschaft angehören. Wieder ging sein Team als Sieger aus dem Match hervor, das finale Ergebnis betrug 3 : 2,5. Bereits letztes Jahr trat Prinz William die Nachfolge seines Vaters an und überzeugte auf Anhieb mit einem überlegenen Sieg seiner Mannschaft.

Das königliche Match hat sich in den fünf Jahren seines Bestehens zum Highlight der britischen Polo-Saison entwickelt. Auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche VIPs und Kunden der Einladung von Audi. Unter den prominenten Zuschauern waren Natasha Bedingfield, Jimmy Choo und Pierce Brosnan. Nach dem einstündigen Match mit anschließender Siegerehrung feierten die Gäste noch bis in die Nacht hinein. Für die musikalische Untermalung sorgten die hochklassige Violinistin Linzi Stoppard sowie Rick Parfitt Jr., Sohn des legendären Status Quo Gitarristen und selbst durch und durch Rockmusiker. Alle Erlöse der Audi Polo Challenge kommen traditionell karitativen Einrichtungen zugute, die Prinz William in jedem Jahr neu bestimmt. 2007 fließen die Einnahmen in die drei Stiftungen Mountain Rescue, Give Them A Sporting Chance und Household Cavalry Operational Casualties Fund.

Audi unterstützt zahlreiche soziale Projekte und versteht dieses Engagement als festen Bestandteil der Unternehmenskultur. Seit 1977 unterstützt die vom Betriebsrat ins Leben gerufene jährliche Weihnachtsspendenaktion örtliche soziale Einrichtungen. Durch das Education through Sports Programm des Ayerton Senna Institute hilft die AUDI AG seit 1999 armen Kindern in Brasilien. Seit fünf Jahren unterstützt das Unternehmen außerdem die Elton John Aids Foundation mit dem Sponsoringengagement bei der Auktion der Oscar Viewing Party und der Charity-Veranstaltung „White Tie & Tiara Ball“. Elton John lädt anlässlich dieses Events in seine Villa nach Windsor ein, wo er Luxusgüter mit Seltenheitswert versteigert, deren gesammelte Erlöse in die Stiftung fließen.

Im Polosport ist Audi UK mittlerweile der bedeutendste Sponsor in der englischen Automobilindustrie. Denn Polo verkörpert mit Kraft, Eleganz und Sportlichkeit Attribute, die auch zur Marke Audi perfekt passen. Neben der Audi Polo Challenge richtet Audi UK das Royal Match und den berühmten Gold Cup aus. Seit April 2005 ist der Importeur Sponsor des englischen Polo-Nationalteams.

Pressekontakt: AUDI AG Kommunikation Lifestyle Larissa Braun, Tel.: +49 (0)841 89 36066, larissa.braun@audi.de

Fotos und Informationen erhalten Sie unter www.audi-mediaservices.com. Für den Zugang in der Woche vom 02.07. bis 08.07. benutzen Sie bitte: Benutzername: audims027, Kennwort: 4irbwgl

Quelle: news aktuell GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here