Audi A3 2012: Weitere Bilder der Kompaktklasse

0
134

Eigentlich hatte die Redaktion schon Feierabend, doch einen haben wir neu für euch: Der neue Audi A3 feiert auf dem Genfer Autosalon 2012 Premiere, nun tauchten zwei Wochen vor der offiziellen Vorstellung erste Bilder im Internet auf. Sie zeigen den Audi A3 nicht nur in allen Positionen von außen, sondern auch eine Innenansicht sowie einen Blick in den Kofferraum kann man werfen. Schon vor einigen Tagen zeigten wir ein erstes Bild der beliebten Kompaktklasse.

Der neue Audi A3 2012 - Premiere in Genf

Der neue Audi A3 2012 – Premiere in Genf – ©Audi

Audi A3 2012: Wenige offensichtliche Änderungen

Große Änderungen hat man nicht erwartet und genau das wird jetzt mit den Bildern zum Audi A3 2012 bestätigt. Der Kompaktwagen wirkt weiter wie ein typischer A3 bekommt allerdings ein Heck, dass an den A1 erinnert. Der Innenraum wird hochwertig und kratzt an der Oberklasse. Auch die Assistenzsysteme, die wir schon angekündigt haben, sind reif für höhere Fahrzeugklassen.

Durch Gewichtsreduzierung und optimierten Motoren soll der Audi A3 in der neuen Generation deutlich sparsamer werden. Wie viel sparsamer das sein wird, zeigt sich in den nächsten Wochen, wenn Audi die vorläufigen Verbrauchs- und CO2-Werte veröffentlicht.

Im Großen und Ganzen lässt sich über den Audi A3 2012 sagen, er wird durch die Scheinwerfer etwas sportlicher und durch einige Linien coupéartiger. Das überzeugt! Ebenfalls überzeugend scheint die Innenraumverarbeitung zu sein, hier geht man in Richtung Oberklasse und bleibt nahe an dem Audi A3 e-tron Concept. Nicht zu vergessen, der Audi A3 baut wie der Golf 7 von Volkswagen auf dem modularen Querbaukasten auf.

Weitere Informationen zum neuen Audi A3 gibt es hier:

Aber überzeugt euch selbst, hier ein Blick auf den neuen Audi A3:

Quelle: Der Neuwagen Blog

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here